Fotografie für viele GelegenheitenPortraitfotografieFesthalten, was Dir etwas bedeutet

Fotografie für viele Gelegenheiten

Fotografieren, das ist eine Art zu schreien, sich zu befreien … Es ist eine Art zu leben. - Henri Cartier-Bresson

Portraitfotografie

Jede Arbeit ist ein Selbst-Porträt jener Person, die diese Arbeit getan hat. - Karl Pils

Festhalten, was Dir etwas bedeutet

Ich gebe dem Moment Dauer. - Manuel Alvarez Bravo

Über mich

Hallo,

ich bin Stefan Heimansberg, Baujahr 1970, aufgewachsen im Bergischen Land und Fotograf aus Leidenschaft. Wobei, eigentlich bin ich keiner, zumindest kein gelernter. Hauptberuflich als Immobilienmakler für eines der größten Kreditinstitute Deutschlands tätig, ist die Fotografie ein sehr wichtiger Bestandteil meines Lebens. Und mein Leben gleichzeitig Bestandteil meiner Fotografie.

Der Kontakt zu immer anderen Menschen, deren Emotionen, die in den Bildern fest gehalten werden, all das bietet eine Vielzahl von Möglichkeiten, bleibende Erinnerungen zu schaffen. Und es ist gleichzeitig die größte Herausforderung. Denn jeder Mensch ist anders. Genau das macht jedes Portrait einzigartig. So einzigartig, wie der Mensch, der verewigt wird.

Mitte der 80er Jahre – ausgestattet mit einer Praktika Super TL – machte ich die ersten Gehversuche in der Fotografie sowie der Entwicklung von Fotos. Seit vielen Jahren in der digitalen Fotografie unterwegs, sind die früheren Chemikalien durch Tools und Schieberegler in der Bildbearbeitung ersetzt worden.
Ich bin jedoch der Meinung, dass das wichtigste Tool in der Fotografie die Leidenschaft ist. Und genau diese macht aus einem Beruf eine Berufung. Der Auftrag wird zu einem Event. Das Ergebnis zu einem Werk.

Wenn Du Dich mit dem Gedanken trägst, Dich, Deine Kinder, Deine Hochzeit oder Deine Immobilie von mir fotografieren zu lassen, dann würde ich mich freuen, wenn Du Dich einfach mal meldest. Ein persönliches Gespräch ist doch immer interessant und in jedem Fall kostenlos.